Stadtbücherei: Schülerquiz-Sieger steht fest


Jonah Ziegan heißt der Sieger des Schülerquiz, das sich das Bibliotheksteam der Stadt Seligenstadt für diese Sommerferien ausgedacht hatte.

Jonah hatte die Nase vorn, als es in der Zeit vom 19. Juli bis 27. August darum ging, sieben Fragen richtig zu beantworten. Die Aufgabenstellungen für die jungen Teilnehmer reichten von der Frage „wie lange dürfen Bücher aus der Bücherei entliehen werden“ bis hin zur Aufgabe, drei Titel der Autorin Cornelia Funke ausfindig zu machen.

Der 9-jährige Schüler, der unter allen richtigen Einsendungen ausgelost wurde, darf sich über ein Exemplar des Hessen-Monoploy freuen, das ihm Bürgermeister Dr. Daniell Bastian am Montagnachmittag, den 13. September, überreichte.

„Ich hoffe, dass wir mit solchen Aktionen die Leseneugier unserer jungen Leser weiter und noch lange aufrecht erhalten können“, freut sich Bürgermeister Dr. Daniell Bastian. „Neben jeder Menge interessantem Lesestoff hat unsere Bücherei übrigens auch spannende Hörbücher und DVDs im Programm.“

Die Öffnungszeiten der Bücherei sind montags bis freitags von 15.00 bis 18.30 sowie mittwochs von 9.30 bis 11.30 Uhr.