Stadtbücherei: Bilderbuchkino „Josef Schaf will auch einen Menschen 


Da nach wie vor keine Veranstaltungen in den Räumlichkeiten der Stadtbücherei durchgeführt werden können, gibt es für die Kleinsten weiterhin die Möglichkeit sich die beliebten Bilderbuchkinos zu Hause anzuschauen. Vom 1. bis zum 14. September erhalten Interessierte in der Bücherei oder telefonisch unter der 

einen Code für den Zugriff in diesem Zeitraum auf das Bilderbuchkino „Josef Schaf will auch einen Menschen“ von Kirsten Boie auf www.onilo.de. In dieser witzigen Geschichte wird die Welt umgedreht. Josef Schaf wünscht sich nichts sehnlicher als einen eigenen kleinen Menschen. Als er ihn endlich bekommt, hat er viel zu tun: Er muss seinen Purzel füttern, seinen Käfig saubermachen und mit ihm spazieren gehen. Doch eines Tages entwischt ihm Purzel und verschwindet im Wald, eine große Suchaktion beginnt…

„In der Bibliothek gibt es auch viel Neues zu entdecken“, informiert Bürgermeister Dr. Daniell Bastian. „In diesem Jahr wurden bisher fast 900 neue Medien eingearbeitet, neben Romanen sowie Kinder- und Jugendliteratur sind dies vor allem Reiseführer und DVDs. Weiterhin gibt es momentan Ausstellungen, aktuell zur Einschulung und auch zum ernsten Thema Afghanistan.“

Die Öffnungszeiten der Bücherei im Klosterhof sind montags und freitags von 15.00 bis 18.30 Uhr sowie mittwochs von 09.30 bis 11.30 Uhr.