Aktuelle städtische Zeitschrift „FÜR UNS“ eingetroffen


Die städtische Zeitschrift „FÜR UNS“ für die Generation 60plus ist eingetroffen. Die Broschüre unterhält und informiert rund um die Stadt Seligenstadt. 

Auf dem Titel der aktuellen Ausgabe ist eine der Seligenstädter Bambelbänke zu sehen und Bürgermeister Dr. Daniell Bastian erinnert in seinem Grußwort daran, dass mittlerweile vier dieser besonderen Bänke in Seligenstadt zu finden sind. Eine sogar in der französischen Partnerstadt Triel. Die Bänke gehen auf eine Initiative des Altstadtvereins Seligenstadt gemeinsam mit der Stadtverwaltung im Jahr 2017 zurück.

„Das luftige Beine-Schwingen auf den Bänken soll sogar bei Arthrose und Gelenkrheuma schmerzlindern wirken. Wie es auch immer sei, Spaß macht es in jedem Falle!“, so der Bürgermeister.

Die FÜR UNS liegt kostenfrei im Rathaus (im für die Öffentlichkeit zugänglichen Bereich an der Zentrale), in der Tourist-Info und im Bürgeramt in der Frankfurter Straße 100 aus.

Zusätzlich befindet sich die aktuelle Ausgabe auf dieser Homepage oder auf dem SeligenStadtPortal.