Seligenstadt kennenlernen

Online Stadtrundgang

Seligenstadt beim virtuellen Stadtrundgang erkunden

Wer eine fremde Stadt besuchen will, der holt sich meist im Vorfeld Informationen ein. Ganz gleich, ob eine Urlaubsreise geplant ist, ein Tagesausflug oder ein kurzer Besuch, um Einzukaufen oder gastronomische Angebote wahrzunehmen. Das war schon immer so; neu ist allerdings, dass dies mittlerweile die meisten Menschen online tun, in aller Regel über portable Geräte.

„Diesem Zeitgeist folgend haben wir jetzt zusätzlich zu unseren Angeboten wie etwa unserer Seligenstadt App oder dem Regionalportal auch einen virtuellen Stadtrundgang erstellen lassen und auf unserer Homepage installiert“, informiert Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.

Beim virtuellen Stadtrundgang von „Watch My City“ können Seligenstadt-Besucher schon im Vorfeld und von zu Hause aus durch Seligenstadts Straßen und Plätze wandeln, Sehenswürdigkeiten anschauen und Informationen darüber erhalten sowie in einzelne Geschäfte und Gastronomiebetriebe gehen. Dort bekommen sie einen Überblick über das Sortiment, werden über Angebote informiert oder werfen einen Blick auf die Speisekarte.

Sämtliche Plätze präsentieren sich als zoom- und schwenkbare 360-Grad-Panoramen, aufgeteilt in die Rubriken „Shopping“, „Gastronomie & Hotellerie“, „Beauty & Wellness“, „Dienstleistungen“, „Stadt & Kultur“ und „Sport & Gesundheit“. Die Besucher können sich aber auch einfach auf eine vorgefertigte Tour begeben und inspirieren lassen. 

Den virtuellen Stadtrundgang finden Sie hier.

Damit wir Ihnen ein optimales Besucher-Erlebnis bieten können, verwendet diese Seite Cookies.