Pflegende Angehörige treffen sich
am 11. August


Was mache ich, wenn mein Angehöriger pflegebedürftig ist, welche Leistungen der Pflegeversicherung stehen mir zu, wie komme ich mit schwierigen herausfordernden Situationen zurecht? Mit diesen und mehr Fragen kommen pflegende Angehörige zum kostenlosen Gesprächskreis, der von Anke van den Bergh, einer erfahrenen Fachfrau rund um die Themen Pflege, Begleitung und Beratung von Angehörigen, begleitet wird.

Der Austausch mit anderen Betroffenen und die gegenseitige Wertschätzung können helfen, die eigene Situation neu zu bewerten und eigene Bedürfnisse wieder wahrzunehmen. Offen steht der Gesprächskreis für alle Seligenstädterinnen und Seligenstädter, die einen pflegebedürftigen älteren Menschen begleiten.

„Wir wissen, wie wichtig ein Austausch mit anderen Betroffenen sein kann und deshalb halten wir dieses Angebot auch sehr gerne für Sie bereit“, lädt Bürgermeister Dr. Daniell Bastian ein.

Der nächste Gesprächskreis findet am 11. August von 15:00 bis 16.30 Uhr im Altenclub Haus Wallstraße, Wallstr. 38-40, in Seligenstadt statt. Anmeldungen nimmt Anke van den Bergh bis zum 9. August entgegen.

Keine Mitarbeitende gefunden.