Seligenstädter Stadtverwaltung unter vorheriger Terminvereinbarung für den Publikumsverkehr geöffnet


„Die Stadtverwaltung Seligenstadt ist nach vorheriger Terminvereinbarung wieder persönlich für die Bürgerschaft zu erreichen. Aufgrund der Corona Beschränkungen wird aber noch keine Normalität eintreten“, informiert Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.

Beim Betretend es Rathauses ist ein Mund- und Nasenschutz zu tragen. Desinfektionsspender befinden sich an den Ein- und Ausgängen. 

Trauungen können mit so viel Gästen stattfinden, dass 1,5 Meter Abstand zwischen den Stühlen eingehalten werden kann. Diese müssen sich an die Abstands- und Hygienevorschriften halten, ein Tragen von Mund- und Nasenschutz ist verpflichtend. Alle Anwesenden müssen sich mit Namen und Adresse in eine Liste eintragen, um im Falle einer Infektion leicht erreichbar zu sein. Die Bestuhlung wurde auf die Abstandsregeln angepasst.

Die Öffnung der Trauerhallen ist bereits erfolgt. Beerdigungen können mit so viel Personen stattfinden, dass 1,5 Meter Abstand zwischen den Stühlen eingehalten werden kann. Die Bestuhlung der Trauerhallen wurde auf die Abstandsregeln angepasst. 

Der Wertstoffhof ist im vollen Umfang zu erreichen.

Die Spielplätze sind freigegeben.

Das Bürgeramt an der Frankfurter Straße 100 öffnet für alle Belange unter der Voraussetzung der vorherigen Terminvereinbarung. 

Das Nachbarschaftshaus sowie die Schiedsämter und Ortsgerichte öffnen ebenfalls ausschließlich unter vorheriger Anmeldung. Dasselbe gilt für die Sportanlagen, die Verwaltungsstellen in Klein-Welzheim und Froschhausen und die Stadtwerke mit Bauhof.

Die Bürgerhäuser in Seligenstadt, Klein-Welzheim und Froschhausen sowie die Festplätze sind geöffnet und stehen unter Einhaltung der Hygiene- und Sicherheitsmaßnamen zur Verfügung. 

Das Schwimmbad ist mit Einschränkungen wieder geöffnet


Weiterhin geschlossen bleiben die Feuerwehren (voraussichtlich bis nach den Sommerferien)

Damit wir Ihnen ein optimales Besucher-Erlebnis bieten können, verwendet diese Seite Cookies.