40-jähriges Dienstjubiläum für Stadtwerke-Mitarbeiter Jürgen Zeiger


Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Kreise der Kolleginnen und Kollegen der Seligenstädter Stadtwerke bedankte sich Bürgermeister Dr. Daniell Bastian am Montag, 3. April bei Jürgen Zeiger, der unter Anrechnung von Vordienstzeiten sein 40-jähriges Dienstjubiläum begehen konnte.

Nach seiner Ausbildung und Tätigkeit als Maurer beim Seligenstädter Bauunternehmen Johann Krepp, verschlug es Zeiger zunächst zwei Jahre lang in die Flugzeugabfertigung am Frankfurter Flughafen, bevor er am 1. Juni 1986 in den Dienst der Stadt Seligenstadt eintrat. Bei den Stadtwerken ist Zeiger bis heute im Bereich der Wasserversorgung tätig, übernimmt hier sämtliche Wartungs- und Unterhaltungsarbeiten: Reparaturen an Wasserleitungen, das Wechseln von Wasserzählern, die Neuverlegung von Wasseranschlüssen, die Behebung von Rohrbrüchen, sowie das Spülen des über 80 km langen Wasserrohrnetzes in Seligenstadt zählen zu seinem Aufgabenbereich. Im Wissen um seine verantwortungsvolle Tätigkeit und die im Laufe der Jahre stark gewandelten Anforderungen in der Versorgungssicherheit hat Zeiger sich im Rahmen von Fortbildungsmaßnah-men regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht.

„Jürgen Zeiger hat im Laufe der Jahre entscheidend zum Erfolg der Stadtwerke beige-tragen“, würdigte Bürgermeister Dr. Bastian. „Ob im Bereitschaftsdienst, bei Baumaßnahmen oder einer anspruchsvollen Aufgabe im Rohrnetz, die kompetent gelöst werden muss: Auf Herrn Zeiger ist seit 40 Jahren Verlass und dafür bedanke ich mich herzlich.“

Auch der Glückwunsch des gesamten Stadtwerke-Teams galt dem geschätzten und beliebten Kollegen, der auch einige Jahre im Vergnügungsausschuss der Stadtverwaltung tätig war. Als Zeichen der Wertschätzung wurden zahlreiche Präsente überreicht.