Stadtbücherei wieder geöffnet/ Terminvergabe


„Mir ist klar, wie wichtig in einer Zeit wie dieser, mit zum Teil erheblichen Einschränkungen bezüglich der Corona Pandemie, Bücher sind. Daher freue ich mich sehr, dass wir unsere Stadtbücherei im Klosterhof ab Montag dem 27.04.2020 wieder öffnen können“, so Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.

Da aufgrund der beengten Räumlichkeiten nur eine begrenzte Anzahl von Personen die Bücherei gleichzeitig nutzen kann, geht dies nur mit Terminvergabe. Es kann sich daher nur eine Person pro Familie anmelden, allerdings darf ein Kind in Begleitung eines Elternteils die Bücherei besuchen. Die Aufenthaltsdauer ist auf 15 Minuten pro Benutzer begrenzt. Die Benutzer werden gebeten sich nach Möglichkeit vorab im WebOPAC zu informieren, was sie entleihen möchten und ob die entsprechenden Medien verfügbar sind. Es ist leider keine Beratung am Regal möglich. Wie in den Geschäften auch ist in der Bücherei das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes zwingend notwendig.

Die bestehenden Ausleihfristen werden verlängert, es fallen keine Mahnungen an.

Die Seligenstädter Stadtbücherei öffnet für Benutzer mit einem Termin zu den üblichen Zeiten: montags und freitags von 15.00 bis 18.30 Uhr sowie mittwochs von 09.30 bis 11.30 Uhr

Ein Termin kann vereinbart werden unter 

oder unter


Damit wir Ihnen ein optimales Besucher-Erlebnis bieten können, verwendet diese Seite Cookies.