Bewerbungsaufruf erfolgreich - EINHARDROCK-Festival am 24. Juni


„Bewerbungsschluss war der 1. März und das Programm steht“, freut sich Erster Stadtrat Michael Gerheim auf ein zweites EINHARDROCK-Festival auf der Bleiche in Seligenstadt“.

Insgesamt sieben Nachwuchsbands aus der Region haben sich nach Aufrufen in der örtlichen Presse und über die sozialen Medien gemeldet, darunter auch die Schulbands der Merian- und der Einhardschule. Damit startet das EINHARDROCK-Festival, veranstaltet von der evangelischen Kirchengemeinde, der Kirchengemeinde St. Marien und dem städtischen  Kinder- und Jugendbüro in Kooperation mit dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend und dem Jugendbeirat Seligenstadt zum zweiten Mal.

„Es ist eine tolle Möglichkeit für junge Bands ihr Können in der Öffentlichkeit zu präsentieren und Werbung für sich selbst zu machen. Außerdem bieten wir hier eine Veranstaltung für Jugendliche, die in Seligenstadt außerhalb der Vereinswelt doch eine überschaubare Menge an Treffmöglichkeiten haben“, so erster Stadtrat Michael Gerheim.