Ferienspiele 2022


So langsam laufen die Vorbereitungen für die diesjährigen Sommerferienspiele im städtischen Stadion an. „Gemeinsam mit unserem Team möchten wir den Kindern Seligenstadts kurzweilige zwei Wochen der Sommerferien bieten“, erläutern Sandy Sehnert und Tom Heilos vom Kinder- und Jugendbüro der Stadt.

„Aktuell haben wir noch ein paar Plätze in unserem Ferienspiele-Team frei. Wer also gerne in diesem Jahr noch als Betreuer:in bei den Ferienspielen mitarbeiten möchte, kann sich gerne bei unserem Kinder- und Jugendbüro melden. Natürlich wird man auch finanziell entlohnt, wir richten das Gehalt am aktuellen Mindestlohn aus“, ergänzt Erster Stadtrat Michael Gerheim.

Die Betreuer:innen treffen sich in den Monaten vor den Ferienspielen regelmäßig in Planungsteams, erarbeiten gemeinsam ein Programm und bauen einige Tage vor Beginn das Ferienspiel-Dorf auf.

Wenn Du gerne mit Kindern arbeitest, kreativ, musikalisch und/oder sportlich, sowie mindestens 16 Jahre alt bist und vom 22.08-02.09.2022 noch nichts vor hast, dann bewirb Dich bei uns!  Wir freuen uns auf dich!

 Bewerbung direkt 

Nach den Osterferien können Eltern ihre Kinder zu den Sommerferienspielen anmelden.