Angebote der Stadtbücherei: Bilderbuchkino „Frohe Ostern, Pauli!“ steht zur Verfügung


Buch im Gras

In der Stadtbücherei im Klosterhof können sich Besucherinnen und Besucher von einer Ausstellung zu den Themen „Frühling und Ostern“ inspirieren lassen. Hier gibt es von Bilderbüchern und Geschichten für Kinder sowie Büchern mit Bastel- und Dekorationsideen viel zu entdecken. 

Vom 23. März bis zum 4. April kann sich jeder Interessent direkt in der Bücherei oder telefonisch einen Code geben lassen, mit dem er während dieses Zeitraums online Zugriff auf das Bilderbuchkino „Frohe Ostern, Pauli!“ von Brigitte Weninger auf der Internetseite www.onilo.de hat. In dieser schön illustrierten Geschichte machen sich Pauli Kaninchen und seine Geschwister auf die Suche nach dem Osterhasen. Aber der ist nirgends zu finden. Die Kaninchenkinder sind enttäuscht. Doch dann hat Pauli eine wunderbare Idee – und am Ostermorgen erleben Pauli und seine Familie eine Riesenüberraschung!

Weiterhin gibt es zurzeit in der Bibliothek eine Ausstellung zum Internationalen Frauentag u.a. mit geschichtlichem Hintergrundwissen, Romanen und Biographien von und über Frauen.

Die Stadtbücherei bleibt in der Woche nach Ostern vom 19. bis zum 22. April geschlossen.

Keine Abteilungen gefunden.