Seligenstädterin Isabella Hof zur Landesvorsitzenden gewählt

Große Ehre für die Einhardstadt Seligenstadt: Isabella Hof, Leiterin des Steueramts und der Stadtkasse der Verwaltung, wurde am Dienstag dem 4. November auf der Landesarbeitstagung des Landesverbandes der kommunalen Kassenverwalter Hessen e.V. im Maritim Hotel Darmstadt einstimmig zur Landesvorsitzenden gewählt.

Mit ihrer Wahl schreibt sie Verbandsgeschichte – erstmals steht eine Frau an der Spitze des hessischen Landesverbandes.

Die Landesarbeitstagung verzeichnete in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung von rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Unter den Gästen befanden sich Vertreterinnen und Vertreter des Hessischen Innenministeriums, der kommunalen Spitzenverbände sowie aus Politik und Verwaltung, darunter auch der Oberbürgermeister der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Ebenso anwesend war der Bundesvorsitzende Dietmar Liese, der die Bedeutung der hessischen Arbeitstagung im bundesweiten Verband hervorhob.

Von Seiten des Magistrats der Stadt Seligenstadt nahmen Bürgermeister Dr. Daniell Bastian und Erster Stadtrat Oliver Steidl an der Veranstaltung teil und gratulierten Isabella Hof persönlich zu ihrer Wahl.

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen und die einstimmige Wahl“, so Hof nach der Ernennung. „Die Kassenverwalterinnen und Kassenverwalter in Hessen leisten täglich einen wichtigen Beitrag für die Stabilität und Transparenz der kommunalen Finanzen. Diese Arbeit sichtbarer zu machen und die Zukunft unseres Berufsbildes aktiv mitzugestalten, ist mir ein besonderes Anliegen.“

Der Landesverband der kommunalen Kassenverwalter Hessen e.V. vertritt die Interessen der kommunalen Kassenverwalterinnen und Kassenverwalter, fördert den fachlichen Austausch und unterstützt die Weiterentwicklung des kommunalen Kassen- und Vollstreckungswesens in Hessen.