Seligenstädter Grundschul-Betreuungskinder basteln für die Weihnachtsbäume am Rathaus

Baumschmuck wird aufgehängt
„Es war eine Idee aus der Energiekriese, als wir im Jahr 2022 auf die übliche Beleuchtung unserer Weihnachtsbäume vorm Rathaus und vorm Haus Sonne verzichten wollten. Damals fragten wir bei unseren Grundschulen an, ob die Betreuungskinder mit Selbstgebastelten die elektrischen Lichter ersetzen könnten und haben festgestellt, dass unsere Bäume dadurch besonders erstrahlen. Wir haben die Aktion beibehalten, nun ist es schon gute Tradition, auch wenn jetzt wieder zusätzlich elektrische Kerzen an den Ästen befestigt sind. Ich bin den Betreuungskindern der Emma und der Konrad-Adenauer-Schule sowie den Betreuenden sehr dankbar, dass sie sich seitdem immer wieder frisch ans Werk machen, wunderschön basteln und, so es geht, sogar persönlich kommen und ihre Werke an unsere Bäume zu hängen. Ich freue mich auch, dass der Übergang der Betreuungen von der städtischen in die Trägerschaft des Kreises Offenbach hier keinen Abbruch getan hat", so Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.  
Selbstgebasteltes kommt an den Baum 

Die Kinder der Emma Schule haben in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen ihre Bastelwerke nur abgegeben können, aber sie wurden von der Rathausspitze sorgfältig aufgehängt. Von der Konrad-Adenauer-Schule kamen 24 Jungen und Mädchen und brachten mit viel Freude und unter Mitwirkung von Bürgermeister Dr. Daniell Bastian und vom Ersten Stadtrat Oliver Steidl den mitgebrachten Schmuck an die Äste der frisch gefällte Tanne aus dem Stadtwald an.

Baumschmuck 2025
„Unser Baumschmuck ist dank der Kinder immer einzigartig, für unsere Mitarbeiterschaft sowie für alle Adventsmarktbesuchende eine große Freude und ein echter Hingucker“, so die Rathauschefs.
Baum mit Beleuchtung vorm Rathaus