Schwimmerbecken

12-Stunden-Schwimmen 2018

Wer hat Lust auf das 12-Stunden-Schwimmen?

Alle Schwimmbegeisterten aus Seligenstadt und der Umgebung sind zum

3. Seligenstädter 12-Stunden-Schwimmen am 11. August 2018, von 10.00 bis 22.00 Uhr, in das Freibad herzlich eingeladen.

Ziel dieser sportlichen Veranstaltung ist es, in entspannter Atmosphäre und ohne Zeitdruck innerhalb von 12 Stunden eine möglichst lange Strecke schwimmend und ohne Hilfsmittel (z.B. Flossen) zurückzulegen. Während der 12 Stunden kann das Schwimmen beliebig oft durch Pausen unterbrochen werden. In diesem Fall wird der Teilnehmer aus der Bahn ausgebucht und bei Wiederaufnahme des Wettkampfs wieder eingebucht. Als Ergebnis wird die Summe der geschwommenen Teilstrecken gewertet.

Die teilnehmenden Teams und Einzelschwimmer können sich aus ihrem Bekannten- und Freundeskreis selbst Sponsoren suchen, die mit einem vorher fest vereinbarten Betrag ihre Schwimmer unterstützen. Willkommen sind auch Geld- und Sachspenden von Besuchern, die dem Gesamterlös zugerechnet werden. Der Erlös kommt dem Freibad zugute. Eine Spendenbox steht am Wettkampftag ebenfalls bereit.

Anmeldungen sind ab sofort bei der veranstaltenden Schwimmschule water’n fun unter www.waternfun.de möglich.