Weihnachtsbäume glänzen auch ohne Beleuchtung: Schulbetreuungskinder der Emma Schule und der Konrad-Adenauer-Schule schmückten Bäume der Stadtverwaltung mit Selbstgebastelten


Seligenstädter Mädchen und Jungen aus den Betreuungen der Emma- und Konrad-Adenauer-Schule haben gebastelt und das nicht ohne Grund. Es galt die Weihnachtsbäume der Stadtverwaltung, vor dem Rathaus und Haus Sonne, weihnachtlich zu schmücken und somit auch ohne Beleuchtung erstrahlen zu lassen. Bürgermeister Dr. Daniell Bastian hatte die Kinder darum gebeten und auf ihre Kreativität gesetzt. Am 30. November war es dann soweit, knapp dreißig Grundschülerinnen und Grundschüler kamen in Begleitung ihrer Betreuerinnen und verwandelten die Tannen zu geschmückten Weihnachtsbäumen.


„Ich bin begeistert und auch gerührt, mit welchem Eifer die Mädchen und Jungen ans Werk gegangen sind“, so Bürgermeister Dr. Daniell Bastian, der den Kindern mit einem Korb voller Weihnachtsschokolade eine kleine Freude machte.


Nach dem Ausflug zum Rathaus und der kleinen süßen Überraschung ging es mit dem guten Gefühl zurück in die Betreuungseinrichtungen, den Eingängen des Rathauses weihnachtlichen Glanz verliehen zu haben.