Sammlerobjekt Seligenstädter Christbaumkugel geht in die achte Runde/ Kugeln 2019 eingetroffen


Zum achten Mal bringen die Stadt Seligenstadt und die SeligenStadtMarketing GmbH eine Seligenstädter Christbaumkugel heraus. Die weihnachtlichen Schmuckkugeln sind ein beliebtes Sammelobjekt und kommen jedes Jahr in einer anderen Farbe heraus. In diesem Jahr erstrahlen sie in einem blau/grün Ton. In der Mode- und Lifestylebranche würde die Farbe sicherlich als „Petrol“ bezeichnet, im technischen und künstlerischen Bereich eher als  “Cyan”, umgangssprachlich vermutlich als „Türkis“.  Die Seligenstädter Christbaumkugeln sind wieder in matt und glänzend erhältlich, die Stadtsilhouette sowie die Jahreszahl ergänzen in glitzerndem Weiß.

„Ich freue mich, dass wir zusammen mit der SeligenStadtMarketing GmbH diese weihnachtlichen Seligenstadt-Schmuckkugeln herausgeben. Sie sind ein schöner lokaler Akzent am Weihnachtsbaum, am Adventskranz, in einem Gesteck und eignen sich bestens als heimatliches Geschenk zu den Feiertagen“, freut sich Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.

Die Seligenstädter Christbaumkugeln sind ab sofort für 6 Euro das Stück in der Tourist-Info im Einhardhaus, bei Link Haushaltswaren, bei Edeka Beck und während des Adventsmarktes zusätzlich im StadtLaden erhältlich.

Kugeln aus den vergangenen Jahren (grün, blau, rot, silbergrau, orange, pflaume und gold) sind nur in Einzelfällen noch erhältlich.

Seligenstädter Christbaumkugeln 2019