Wochenmarkt während des Adventsmarktes direkt dem Marktgebiet angeschlossen


Nach dem letztjährigen gelungenen Versuch den Freihofplatz während des gesamten Adventsmarktes einzubeziehen hat sich der Gewerbeverein zusammen mit den Ausstellern zu einer Fortsetzung entschieden. Damals hatten die Wochenmarkt-Beschicker als Ausweichfläche für den Freihofplatz das ehemalige Gelände der Stadtwerke am „Parkdeck Altstadt“ ausprobiert und für zu zentrumsfern erlebt. Gemeinsam mit der Stadt und dem Gewerbeverein wurde eine Lösung erarbeitet und sie erhalten in diesem Jahr einen anderen alternativen Platz: direkt dem Marktgeschehen angeschlossen, in der Frankfurter Straße im Ausläufer des Marktplatzes.

„Mit dieser Regelung muss weder mittwochs noch samstags der Wochenmarkt ausfallen und die Beschicker bleiben wie gewünscht in der Stadtmitte“, zeigt sich Bürgermeister Dr. Daniell Bastian zuversichtlich.