Offenes Singen in Seligenstadt


Singen fördert die körperliche Gesundheit und führt, regelmäßig ausgeführt, zu einer Stärkung des Immun- und Herz-Kreislaufsystems. Ebenfalls hat Singen eine positive Wirkung auf die Psyche. Singen hilft bei der Stressbewältigung und kann zu einem erhöhten Selbstbewusstsein und zu mehr Zufriedenheit führen. Diese Effekte spüren auch Hobbysängerinnen und Hobbysänger.

Die Stadt Seligenstadt und die Seniorenberatung laden im Oktober wieder alle Seligenstädterinnen und Seligenstädter ein, um in entspannter Atmosphäre, ganz ohne Noten und ohne Anspruch auf Leistung zu singen. Notenkenntnisse oder Singerfahrung sind nicht erforderlich. Im Vordergrund soll die Freude am gemeinsamen Singen stehen. Nach dem Motto: „Es gibt keine falschen Töne, nur Variationen“ leitet Henrike Graef, Singleiterin und Musikgeragogin, in gewohnt sympathischer Weise wieder die Singstunde und freut sich über reges Mitsingen.

„Dieser Nachmittag ist eine Einladung an alle, die einmal ohne Alltagssorgen die wohltuende, befreiende und Freude bringende Wirkung des Singens erleben möchten“, informiert Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.

Das Treffen findet am 25. Oktober von 15.00 bis16.00 Uhr im Altenclub Haus Wallstraße (Wallstr. 38-40) statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Informationen erteilt Henrike Graef:

+49 06182 6407281

Aktuelle Corona-Schutzmaßnahmen sind zu beachten.