Beste Stimmung am Vereinsabend


Beste Stimmung herrschte am Mittwochabend beim Vereinsabend, den die Stadt Seligenstadt in diesem Jahr gemeinsam mit dem Heimatbund in dessen Heimatbundhalle ausrichtete. Höhepunkt des Abends war der 20-minutige und kurzweilige Film zu den diesjährigen Geleitswochen, den der Heimatbund erst in diesen Tagen fertigstellte und den mehr als 200 begeisterten Gästen erstmals öffentlich präsentierte. Worte des Dankes und des Lobes an die Vereine gab es darüber hinaus vom Gastgeber des Abends, Bürgermeister Dr. Daniell Bastian, und dem Chef des Heimatbundes Richard Biegel.

„Es hat mich gefreut, dass sich der Heimatbund trotz eines großartigen Geleitfestjahres mit zahlreichen Veranstaltungen bereiterklärt hat,  die Ausrichtung zu übernehmen. Nachdem bereits in 2017 der Vereinsring Klein-Welzheim und im letzten Jahr der Vereinsring Froschhausen sich als Gastgeber zur Verfügung gestellt hatten, schloss sich mit dem Heimatbund der Kreis“, so Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.

Mit dem Vereinsabend würdigt die Stadt Seligenstadt regelmäßig einmal im Jahr das großartige ehrenamtliche Engagement und den vorbildlichen Einsatz ihrer zahlreichen Vereine und Verbände. Sie sind mit ihren Angeboten aus dem  Stadtleben nicht wegzudenken und tragen auf diese Weise in erheblichem Maß zum ausgezeichneten Ruf Seligenstadts als Sport- und Kulturstadt bei.

Vereinsabend Heimatbundhalle 2019