Bilderbuchkino für Kinder in der Stadtbücherei/ Büchertisch passend zur Jahreszeit


Am Mittwoch, 7. November, lädt die Stadtbücherei alle Märchenfreunde im Alter von drei bis sechs Jahren um 15 Uhr zu dem Bilderbuchkino „Die Sterntaler“ von den Brüdern Grimm ein. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Dieses bekannte Märchen wurde von Bernadette wunderschön illustriert und einfühlsam nacherzählt. In der Geschichte zieht ein kleines Mädchen mutterseelenallein in die weite Welt hinaus. Es besitzt nichts als die Kleider an seinem Leib und ein Stück Brot. Sogar diese wenigen Sachen schenkt es nach und nach her. Doch wer Gutes tut, wird für seine Großzügigkeit reich belohnt.

Zurzeit gibt es in der Bibliothek passend zur Jahreszeit Büchertische mit Kriminalromanen rund um die Themen Oktoberfest sowie Wein. Außerdem werden in der Ausstellung „Tierisch gute Bücher“ die schönsten Tiergeschichten präsentiert.

Keine Abteilungen gefunden.