Lang ersehnter Besuch aus Triel kommt zum 55. Städtepartnerschaftsjubiläum


Zum Weinmarkt-Wochenende trifft nach zwei langen Jahren der Pause aufgrund der Coronabeschränkungen endlich wieder eine Delegation der Städtepartnerstadt Triel-sur-Seine in Seligenstadt ein.

„Wir freuen uns sehr, unsere Trieler Freunde rechtzeitig zu unserem 55. Städtepartnerschaftsjubiläum in der Einhardstadt begrüßen zu dürfen“, so Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.

Die Anreise erfolgt am Freitagabend, dem 16. September, und der Aufenthalt dauert bis Sonntagnachmittag. Insgesamt 50 Franzosen werden in Seligenstadt erwartet und wohnen zum größten Teil bei Gastfamilien. Unter ihnen sind u. a. der neue Bürgermeister von Triel, Cedric Aoun, nebst Gattin, Nicole Jusserand als langjährige Vorsitzende des Amitié Européenne de Triel, sowie Joel Mancel als ehemaliger Bürgermeister Triels mit Ehefrau.

Der Europäische Freundeskreis Seligenstadt (efs) hat unter Federführung von Christine Spitzenberg für das Wochenende ein buntes Programm auf die Beine gestellt, bei dem die persönliche Begegnung und der Austausch mit neuen und alten Freunden im Vordergrund stehen sollen.

Neben einer Herbstwanderung stehen auch der Besuch des Weinmarktes am Samstag sowie das Konzert der Stadtkapelle und mehrere Ausstellungen im Hans-Memling-Haus am Sonntag auf dem Programm.