Drei Wochen für das Klima geradelt


Bereits zum zehnten Mal in Folge hat sich Seligenstadt an der Klima-Bündnis-Kampagne STADTRADELN beteiligt (www.stadtradeln.de). In diesem Jahr waren vom 20. Juni bis zum 10.Juli 12 Teams für die Einhardstadt am Start: 419 aktive Radler, davon neun Mitglieder des Kommunalparlaments, legten insgesamt 64.951 Kilometer zurück und konnten 10.002 kg Kohlendioxid einsparen.

Sehr aktiv waren in diesem Jahr wieder die Schüler der Einhardschule mit ihren Lehrern und Eltern: 311 Teilnehmer brachten rund 40.869 Kilometer in die Gesamtauswertung ein und machten in der Kategorie „Radelaktivstes Team“ das Rennen. Auf Platz zwei und drei schlossen sich das Team der Sparkasse Langen-Seligenstadt mit 4.318 Kilometern und der Stadtverwaltung Seligenstadt mit 3.742 Kilometern an. Die besten Teams sowie die erfolgreichsten RadfahrerInnen erhalten Teilnahmeurkunden für ihren aktiven Einsatz.

Deutschlandweit beteiligen sich 2.552 Kommunen am STADTRADELN. Seligenstadt erreichte im bundesweiten Ranking Platz 739.