Doppeltes Dienstjubiläum im Rathaus


Gleich zwei Dienstjubiläen konnten am Donnerstag, 1. September im Rathaus der Einhardstadt Seligenstadt gefeiert werden: Nina Michel und Thomas Ruppert aus dem Ordnungs- und Umweltamt blicken auf jeweils 25 Jahre im öffentlichen Dienst zurück. Beiden Jubilaren gratulierte Bürgermeister Dr. Daniell Bastian in einer Feierstunde im Großen Sitzungssaal sehr herzlich und bedankte sich für die langjährige gute Zusammenarbeit. Als Zeichen der Wertschätzung wurden Ehrenurkunden, Blumen und Präsente überreicht.

„Ich danke Frau Michel und Herrn Ruppert für ihren langjährigen tatkräftigen Einsatz für die Stadtverwaltung und die Bereitschaft, sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen“, so Bürgermeister Dr. Daniell Bastian. Erster Stadtrat Michael Gerheim schloss sich den Glückwünschen an: „Vielen Dank für die stets zuverlässige und zielführende Zusammenarbeit in den letzten Jahren.“

Nina Michel startete im September 1997 mit ihrer dreijährigen Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Seligenstadt; den Grundstein ihrer beruflichen Laufbahn legte sie im Anschluss im Vorzimmer des Hauptamtsleiters. Parallel absolvierte sie eine zweieinhalbjährige Fortbildung zur Verwaltungsfachwirtin, um sich kurz darauf neuen Herausforderungen im Ordnungs- und Umweltamt zu stellen. Für den Bereich „Öffentliche Sicherheit und Ordnung“ wurde Frau Michel 2006 als stellvertretende Amtsleitung bestellt, den Posten hat sie mit kurzzeitiger Elternzeitunterbrechung bis heute inne.

Thomas Ruppert begann seine Karriere im öffentlichen Dienst im August 1997 beim Landratsamt Wartburgkreis in Thüringen. Zunächst als Assistentenanwärter im mittleren allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienst, später als Sekretär und Obersekretär im Umweltamt und im Sozialamt. 2008 erfolgte der Wechsel in das Ordnungs- und Umweltamt der Stadt Seligenstadt, seit 2012 ist er hier Amtsinspektor.