Stadt Seligenstadt stellt Blöcke für Gästeregistrierung in der Gastronomie


Seit Monaten belastet die Corona-Pandemie die Seligenstädter Wirtschaft, darunter auch die Gastronomie. Vorschriften zu Einlass, Bestuhlung und Masken sowie die Gästeregistrierung sind eine tägliche Herausforderung. Nun stellt die Stadt Seligenstadt kostenlose Blöcke für die Einzelregistrierung zur Verfügung.

„Wir sind dankbar, dass unser Einzelhandel und die Gastronomie nach wie vor so gewissenhaft mit der Corona-Pandemie umgehen. Auch freuen wir uns, dass die erweiterte Außenbestuhlung so ansprechend umgesetzt wurde und gut nachgefragt wird“, so Bürgermeister Dr. Daniell Bastian

„Als weitere, kleine Geste bieten wir den Restaurants, Bars und Cafés an, ihnen mit kostenlosen Blöcken für die Einzelregistrierung ihrer Gäste unter die Arme zu greifen“, so Wirtschaftsförderin Tanja Frisch.

Die auf die Vorgaben des Hessischen Beauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit abgestimmten Blöcke im DIN A6-Format mit Leimbindung zum Abreißen und Abheften fassen jeweils 50 Blatt.  

„Beim Ausfüllen der Gästedaten verlassen wir uns auf die Gewissenhaftigkeit auf beiden Seiten. Nur wenn die Daten lückenlos vorliegen, können wir die Kontakte im Notfall schnell nachverfolgen“, betont der Rathauschef. „Dabei sollen sich die Gäste sicher sein, dass Ihre Daten rein zu diesem Zwecke erhoben werden.“

Die Blöcke liegen im Rathaus zur Ausgabe bereit. Kontakt: Wirtschaftsförderung Stadt Seligenstadt:

Keine Abteilungen gefunden.