Bauarbeiten in der Einhardstraße laufen planmäßig


„Die Straßenbauarbeiten in der Einhardstraße verlaufen planmäßig. Mit den Asphaltarbeiten in der Matthias-Grünewald-Straße und der Hans-Memling-Straße konnte ein weiterer Bauabschnitt bis auf kleine Restarbeiten fertiggestellt werden“, berichtet Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.

Der nächste Schwerpunkt liegt in der Einhardstraße, Bereich Merianstraße bis zum Wendehammer. Hier ist geplant, die komplette Kanalerneuerung auszuführen. Danach springt der Kanalbau in die Jean-Hofmann-Straße. Des Weiteren wird der Gehweg auf der westlichen Seite in der Einhardstraße hergestellt, damit wieder ein durchgängige sichere Fußläufigkeit möglich ist. Im Anschluss folgt die Erneuerung diverser Versorgungsleitungen (Wasserleitung, Gas, Strom, Telekommunikation und Straßenbeleuchtung). Nach Abschluss aller Arbeiten an den Versorgungsleitungen wird die komplette Straßenoberfläche erneuert. Die Gesamtbaukosten für Stadt und Stadtwerke sind mit brutto knapp 3,3 Millionen Euro veranschlagt.

„Wenn weiterhin die Bauarbeiten planmäßig verlaufen und die entsprechende Witterung vorhanden ist, kann mit einem Bauende im Dezember 2022 gerechnet werden“, schätzt der Bürgermeister.