Bilderbuchkino für Zuhause


Wegen der Coronavirus-Pandemie können die beliebten Veranstaltungen mit Bilderbuchkinos zurzeit nicht in der Stadtbücherei Seligenstadt stattfinden.

„Ersatzweise gibt es nun die Möglichkeit, dass sich Eltern das Bilderbuchkino „7 grummelige Grömmels und ein kleines Schwein“ Zuhause mit ihren Kindern ansehen können“, tröstet Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.

Das Buch wurde von der Stiftung Lesen und der Leipziger Buchmesse ausgezeichnet und in den Leipziger Lesekompass aufgenommen.

Ab Mittwoch, 26. August, kann sich jeder Interessent während der Öffnungszeiten in der Bibliothek einen Code abholen, mit dem er bis zum 8. September online Zugriff auf diese Boardstory hat.

Die Stadtbücherei ist wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet, eine Terminvergabe ist nicht mehr notwendig. Aufgrund der beengten Räumlichkeiten können nur fünf Leser die Bücherei gleichzeitig nutzen, daher sollte in der Regel nur eine Person pro Haushalt zur Ausleihe kommen, Kinder allerdings nur in Begleitung eines Elternteils. Gegebenenfalls gibt es eine Wartezeit. Die Aufenthaltsdauer ist auf 15 Minuten begrenzt und das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist verpflichtend.

Um den Andrang nach den Sommerferien zu mindern, wurden die Ausleihfristen noch einmal verlängert, aber ab Anfang September wird dann auch in dieser Hinsicht wieder ein regulärer Betrieb mit einer vierwöchigen Ausleihfrist stattfinden. Die neuen Rückgabedaten können von den Lesern jederzeit online im eigenen Benutzerkonto eingesehen oder telefonisch erfragt werden. Die neue Telefonnummer der Stadtbücherei lautet: 06182/878700.

Keine Abteilungen gefunden.