Beliebte Hochzeitstage des Jahres 2018: 1., 8. und 18. August


Die Daten sind besonders, einprägsam und enthält mehrfach die Zahl Acht, die für viele als magische Glückszahl gilt: 1.8.18, 8.8.18 und 18.8.18! Entsprechend groß war die Nachfrage von Heiratswilligen für diese Augusttage im Seligenstädter Standesamt.

„Der 1. und der 8. August fielen bzw. fallen je auf einen Mittwoch, in der Regel kein besonders beliebter Heirats-Wochentag. Dennoch hatten wir aufgrund der speziellen Zahlenkombination fünf Trauungen. Der 18. August hingegen fällt auf einen Samstag und daher trauen wir an dem Tag in einer Doppelschicht von 11 bis 15 Uhr. Ein Paar hatte sich sogar mit Klappstühlen, heißem Tee und Decken zwei Stunden vor Standesamt-Öffnung in die Februar-Kälte gesetzt, um am frühestmöglichen Anmeldetermin ihre Trauung zu sichern“, erzählt Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.

Insgesamt elf Paare können eine Eheurkunde mit dem speziellen und von der Zahl Acht geprägten Datum sowie dem Eheschließungsort Seligenstadt mit nach Hause nehmen.