Wochenmarkt samstags wieder mit zwei Obst- und Gemüseständen


„Seit vergangenen Samstag bieten wieder zwei Obst- und Gemüsehändler auf dem Wochenmarkt ihre frischen Waren an. Der Stand von „Marie`s Hofladen“ aus Obernburg bereichert das Angebot“, freut sich Erster Stadtrat Michael Gerheim.

Kurzzeitig war aufgrund eines Betreiberwechsels nur ein Obst- und Gemüsestand vertreten und als dieser im Urlaub war, hatte es an einem Samstag kein frisches Obst und Gemüse im Angebot gegeben.

„Die Nachfrage nach frischem und regionalem Obst und Gemüse ist auf unserem Wochenmarkt so groß, dass ein zweiter Stand unabdingbar ist“, betont Erster Stadtrat Michael Gerheim. „Zusammen mit dem vielfältigen Warenangebot der weiteren Stände ist unser Wochenmarkt ein großer Anziehungspunkt an Samstag- und Mittwochvormittagen“, so der Erste Stadtrat weiter.
Parallel zum Wechsel bei Obst und Gemüse konnte ein neuer mobiler unverpackt-Laden für Hülsenfrüchte, Trockenfrüchte, Müsli und Nudeln neu hinzugewonnen werden.

Außerdem gibt es im Angebot: Espresso, Kaffee, Latte Macchiato und Cappuccino, Rheinhessen-Wein, Fleisch- und Wurstspezialitäten, Sizilianisches Mandelgebäck, Arancini, Allgäuer Käsespezialitäten und Imbiss, Honig, Käse und Nüsse, Blumen, Mediterrane Feinkost, Gourmet-Senfe, Dips und Gewürzzubereitungen, Tee und Dekorationsartikel, Kartoffeln und sonstige landwirtschaftliche Erzeugnisse, Apfelmost (nach Saison), Hessische Spezialitäten, Schokoküsse und Confisserie (aktuell Sommerpause).

Auch der Mittwochsmarkt ist vielfältig mit seinem Warenangebot. Espresso, Kaffee, Latte Macchiato, Cappuccino, heiße Schokolade, Wasser, Orangina, Tiramisu, Reisbällchen und belegte Brötchen, Blumen, Obst und Gemüse, mediterrane Feinkostspezialitäten, Hessische Spezialitäten, Italienische Spezialitäten und Käsespezialitäten werden hier angeboten.

„Kommen sie gerne auf unsere Wochenmärkte und überzeugen sie sich selbst von dem tollen Angebot“, lädt der Erste Stadtrat abschließend nicht nur die Seligenstädter Bürgerinnen und Bürger ein.


Wochemarkt