SeligenStadtFestival im Spätsommer


Monika Weber mit dem Festival Plakat

Im Spätsommer nimmt das kulturelle Leben der Einhardstadt mit dem SeligenStadtFestival nochmal richtig Fahrt auf. Mit dem Beginn am 18. August wird kulturell Vollgas gegeben und erst am 4. September auf die Bremse getreten. In der Zeit finden täglich Musik-, Literatur-, Theater- und Filmveranstaltungen im Innenstadtbereich statt. Monika Weber vom organisierenden SeligenStadtMarketing präsentiert die Festival-Plakate, die überall zu finden sind. Flyer zum Mitnehmen gibt es unter anderem an der Rathauszentrale. 


Tickets online und in der Tourist-Info

Weitere Infos: https://seligenstadtfestival.de/

 


Bürgermeister Dr. Daniell Bastian
"Der Name SeligenStadtFestival an sich klingt schon verheißungsvoll und vielsagend. Er steht für das schöne Seligenstadt, für mitten in der Stadt und für mehrtägige Kulturerlebnisse. Ein Name, der hält, was er verspricht! Endlich darf in unserer kulturbegeisterten Einhardstadt wieder ausgiebig gesungen, gespielt, vorgeführt, ausgestellt, zu Gehör gebracht und gefeiert werden. Seit Monaten bereits bereichern Vereine, Ehrenamtliche und Hauptamtliche kulturell unser Leben. Das ist durchaus ein Balanceakt in einer Zeit mit vordergründigen Problemen, im Globalen genau wie im Hiesigen. Aber es ist wichtig, das Gleichgewicht zu halten. Kultur ist kein Luxusgut, sondern alltägliche Lebensqualität und daher sollte auch jeder frank und frei das Gebotene in vollen Zügen genießen. Einschränkungen hatten wir reichlich, haben wir noch immer und stellen uns gerade auf Kommende ein. Umso wichtiger ist es, die zweieinhalb Wochen SeligenStadtFestival mitzuerleben und das ungewöhnlich breite Angebot voll auszukosten!", empfiehlt Bürgermeister Dr. Bastian.