Erste Seligenstädter Skate-Night rollte trotz großer Hitze mit hoher Beteiligung


Skate Night 2022 beim Start 

Am Donnerstagabend dem 30. Juni war es endlich soweit, die Seligenstädter Skate-Night konnte starten und das trotz enormer Hitze unter großer Beteiligung. Insgesamt 63 Fahrerinnen und Fahrer vom Teenager – bis zum Rentenalter trafen sich am Feuerwehrparkplatz und waren sichtlich voller Vorfreunde. Unter Musikbegleitung ging es gemeinsam rollend auf eine rund 20 Kilometer lange Strecke rund um Seligenstadt, einschließlich der Umgehungsstraße. Eine kurze Pause mit Erfrischung gab es beim Streckensponsor Villa Stokkum – Golfplatz.

Die Seligenstädter Skate-Nights werden von der Stadtverwaltung und der SeligenStadtMarketing GmbH organisiert und zusammen mit der Sparkasse Langen-Seligenstadt als Hauptsponsor finanziell umgesetzt. Alle Teilnehmenden sind versichert, für Straßensperrungen ist gesorgt.

„Ich war total begeistert, dass wir diesmal so viele Neuzugänge hatten“, freut sich Monika Weber vom Stadtmarketing. Von den rund 15 Neumitfahrenden waren die meisten im Teenageralter.

„Es war deutlich spürbar, dass die zweijährige Corona-Zwangspause und der wetterbedingt ausgefallene eigentliche Saisonstart im Mai die Freude auf die gemeinsame Fahrt noch gesteigert hatte. Ich bedanke mich bei allen Organisatoren sowie beim Deutschen Roten Kreuz, bei der Polizei und dem Ordnungsamt, dass sie für eine gute Vorbereitung und einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben“, so Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.
Skate Night 2022