Duplosteine für Lego-Rampen für Seligenstadt gesucht


Im Rahmen der 2019/2020 erarbeiteten Integrations- und Vielfaltsstrategie für Seligenstadt, die als Konzept, Handlungsempfehlung und Querschnittsaufgabe für die Integrationsarbeit in Seligenstadt dient, bildete sich unter anderem die Arbeitsgruppe „Rampenbau in Seligenstadt“.

Erste Seligenstädter Legorampe

Die erste Rampe wurde im Dezember 2020 fertiggestellt und dem Bekleidungsgeschäft Ernsting´s family übergeben, wo sie nun sicht- und fahrbar für alle Kundinnen und Kunden präsent ist.

Mit dem Bau der zweiten Rampe konnte aufgrund der Corona-bedingten Kontaktbeschränkungen erst spät begonnen werden, aber die Fortschritte sind bereits sichtbar. Was den Erbauern fehlt, sind jedoch die größeren Duplosteine.

„Wir möchten die Situation von Menschen mit rollenden Hilfsmitteln verbessern und das geht nur mit Ihrer Hilfe“, bittet die Arbeitsgruppe Rampenbau zusammen mit der Rathausspitze um Unterstützung.

Wer also noch Duplosteine auf dem Dachboden, im Keller oder in der Garage hat, kann diese gerne für das Rampen-Projekt spenden.

Die Legosteine können im Seligenstädter Rathaus, Marktplatz 1, abgegeben werden. Auf Wunsch wird eine Abholung im Umkreis organisiert.