Nina Sauerwein hat Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen


Am 29. August 2016 hatte Nina Sauerweins Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Seligenstadt begonnen. Jetzt, nach drei Jahren blickt sie auf ein Prüfungsergebnis mit der Note „sehr gut“ und auf eine Verwaltungslaufbahn als Fachfrau. 

Die  Abiturientin aus Mönchberg im unterfränkischen Landkreis Miltenberg hatte während ihrer Ausbildung alle Ämter der Seligenstädter Verwaltung durchlaufen. Die Vielfalt an interessanten Aufgaben haben sie in Ihrem Berufswunsch gefestigt. Sehr bewusst hatte sich die heute 21-jährige Sauerwein nach mehreren Praktika während der Regelschulzeit für die Verwaltung entschieden und wird ihren beruflichen Werdegang in diesem Bereich fortsetzen. Die Stadt Seligenstadt hat sie in ein befristetes Arbeitsverhältnis übernommen und im Rechts-und Personalamt eingesetzt.

„Ich gratuliere unserer ehemaligen Auszubildenden herzlich zu diesem sehr guten Ergebnis“, so Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.