Seniorenkino im April – Der Geschmack der kleinen Dinge


Am Freitag, 28. April, um 14.00 Uhr zeigt das Kino Turmpalast, Bahnhofstr. 14, die Tragikomödie Der Geschmack der kleinen Dinge in einer Sondervorstellung für Seligenstädter Seniorinnen und Senioren.

„Gérard Depardieu alleine ist schon ein Genuss. Wenn er dann auch noch einen Sternekoch spielt, ist das sicher einen Besuch im Seniorenkino wert,“ empfiehlt Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.

„Gabriel Carvin (Gérard Depardieu), ein Sternekoch aus Saumur wird von einem Restaurantkritiker mit seinem dritten Crystal-Stern ausgezeichnet. Noch am selben Abend verlässt ihn seine Frau Louise (Sandrine Bonnaire). Diese brutale Trennung löst eine Familienkrise aus. Für Gabriel trifft das Übermaß ihn mitten ins Herz. Der hyperaktive Mann erleidet einen Herzinfarkt und muss nun weit weg von seinen Kochtöpfen leben. Diese heilsame Pause wird es ihm vielleicht ermöglichen, eine neue Leidenschaft zu finden. Um auf andere Gedanken zu kommen, reist er nach Japan, wo er die einfachen Freuden der Freundschaft wiederaufleben lässt und versucht, die Geheimnisse von Umami, der fünften Geschmacksrichtung des Gaumens, zu ergründen." (Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/285109.html vom 13.04.2023)

Der Kartenverkauf zum Preis von 6,00 Euro startet am Tag der Vorstellung um 13:30 Uhr an der Kinokasse.

Für Kinobesucher mit Rollstuhl steht eine transportable Rampe für die Eingangstreppen zur Verfügung. "Bitte melden Sie sich vorher an, dann können die Außensitze im Saal reserviert werden, falls Sie nicht im Rollstuhl sitzen möchten", macht Peter Schlosser vom Kino Turmpalast aufmerksam.

+49 06182 889611