Mähen der Rasenflächen auf allen städtischen Friedhöfen starten


Mit Beginn der Wachstumsphase steht auf allen städtischen Friedhöfen wieder der regelmäßige Rasenschnitt an.

Erster Stadtrat Michael Gerheim macht darauf aufmerksam, dass zum Mähen der Rasenflächen auch die Rasengräber für Urnen- und Sargbestattungen auf dem neuen Friedhof in Seligenstadt gehören.

Für Angehörige, die ein Gedenklicht für ihre Verstorbenen aufstellen möchten, ist an der Rasengrabfläche eine Platte vorhanden, auf der die Grablichter und andere Gedenk-Gegenstände abgestellt werden können.

Die Friedhofsmitarbeiter sind angehalten, alle nach dem 15. April 2022 noch auf den Rasenflächen vorhandenen Grablichter, Sträuße und andere Gegenstände zu entfernen und zu entsorgen, damit ein Mähen der Rasenflächen gewährleistet ist.

„Wir bitten um Beachtung und bedanken uns schon im Voraus für Ihr Verständnis“, so der Erste Stadtrat.