Huko-Beutel an vielen Stellen in Seligenstadt erhältlich


„Seit gut zwei Jahren gibt es nicht nur an dreißig im Stadtgebiet aufgestellten Huko-Behältern Tüten für die Hinterlassenschaften der 1347 in Seligenstadt angemeldeten Hunde, sondern auch an Stellen, an denen Gelbe Säcke ausgegeben werden. Dies sind die Rathauszentrale, die Verwaltungsstellen in den Ortsteilen, die Schilderstelle im Bürgeramt und die Poststellen Klein-Welzheim und Froschhausen“, erinnert Erster Stadtrat Michael Gerheim.

Die Behälter im Stadtgebiet werden vom Bauhof regelmäßig aufgefüllt. Sollte einer dauerhaft leer sein, ist das Umweltamt oder der Bauhof über einen Hinweis dankbar.

„Bitte nehmen Sie sich nur ein oder zwei Beutel heraus, damit auch andere Hundebesitzer welche vorfinden“ appelliert der der Stadtrat.

„Es ist nicht schwer, unsere öffentlichen Grünanlagen neben den Hunden auch Spaziergängern, Kindern, Picknickern und Sportlern zugänglich zu machen - ganz ohne herumliegende Hundehaufen. Für unseren städtischen Gärtnertrupp ist es darüber hinaus sehr wichtig, dass ihre Arbeit für gepflegte Parks, Beete, Grünstreifen und –flächen nicht einem Griff ins Hundeklo gleichkommt“, appelliert Erster Stadtrat Michael Gerheim an alle Hundebesitzer.

Hund und Mensch spazieren in den Sonnenuntergang