Seligenstädter Veranstaltungskalender liegt wieder aus


Nach mehr als einjähriger coronabedingter Zwangspause ist er wieder da: Der vierteljährlich erscheinende städtische Veranstaltungskalender „Seligenstadt erleben“ liegt ab sofort an den gewohnten Ausgabestellen Rathaus, Tourist-Info, Bürgeramt, Stadtbücherei, Nachbarschaftshaus sowie in den Verwaltungsstellen kostenfrei zur Mitnahme aus. Auf der Städtischen Homepage www.seligenstadt.de/ kann er ebenfalls angesehen und heruntergeladen werden. Er umfasst rund 50 Angebote für die die Monate April, Mai und Juni 2022, darunter Konzerte, Ausstellungen, Stadtführungen, Märkte und Vereinsfeste in der Einhardstadt.

„Zahlreiche Seligenstädter Vereine und Institutionen machen wieder auf ihre Veranstaltungen und Festivitäten im Stadtgebiet aufmerksam und laden Jung und Alt herzlich zum Besuch ihrer Events ein“, freut sich Bürgermeister Dr. Daniell Bastian „Es ist schön zu sehen, dass Vieles für die Frühjahrsmonate wieder in Planung ist und ich freue mich sehr, unsere Vereine, Gemeinden und Kulturtreibende wieder mit unserer gedruckten Ausgabe unterstützen zu können. Ich wünsche allen abwechslungsreiche Stunden in der kommenden Freiluftsaison!“

Der Veranstaltungskalender „Seligenstadt erleben“ enthält aus Platzgründen nur einen Teil aller online abrufbaren Termine. Das komplette Veranstaltungsangebot ist auf dem SeligenStadtPortal abrufbar. Vereine, Institutionen und Kulturtreibende, die an einer Veröffentlichung interessiert sind, können ihre Termine kostenfrei einpflegen.

Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass Termine aufgrund eines veränderten Infektionsgeschehens kurzfristig abgesagt oder verschoben werden können und bittet darum, sich vor den Veranstaltungen auf der Internetseite des Veranstalters über mögliche Änderungen zu informieren.