Hilfsnavigation

Weihnachtskugel © Matthias Neubauer

Seligenstadt und seine Partnerstädte

Seit über vier Jahrzehnten unterhält die Stadt Seligenstadt partnerschafliche Beziehungen zu der französischen Gemeinde Triel-sur-Seine. Gründungsväter für die im Jahr 1967 besiegelte Freundschaft mit Triel waren der Seligenstädter Bürgermeister Fritz Bruder und sein französischer Amtskollege Louis Champeix.

Im Jahre 2008 konnte Seligenstadt eine Städtepartnerschaft mit Brookfield im US-Bundesstaat Wisconsin besiegeln. Diese Partnerschaft "über den großen Teich" hinweg ist noch ein junges, zartes Pflänzchen, welches durch stetige Hege und Pflege mit Sicherheit zu so einem kräftigen Baum heranwachsen wird wie die schon lange bestehende Partnerschaft mit Triel sur Seine.

Als Dritten im Bunde hat sich Seligenstadt im Jahre 2009 mit der italienischen Stadt Piedimonte verschwistert.

Triel-sur-Seine (Frankreich)
Wappen Triel
Brookfield (Vereinigte Staaten von Amerika)
Wappen Brookfield
Piedimonte (Italien)
Wappen Piedimonte
Adressen zu den Städtepartnerschaften

 

Mairie de Triel
Hôtel de Ville
Place Charles de Gaulle
F - 78150 Triel-sur-Seine
Telefon:
0033/139702200

Fax:
0033/139702222

Internet:

E-Mail:


  

Mayor of Brookfield
Steven Ponto
2000 N Calhoun Road
USA - Brookfield, WI 53005
Telefon:
(001)262-787-3525

Fax:
(001)262-796-6671

E-Mail:

Detailansicht anzeigen
Visitenkarte anzeigen
E-Mail per Kontaktformular versenden

 

Europäischer Freundeskreis
1. Vorsitzender Gerhard Hilgers
Am Hasenpfad 5 a
63500 Seligenstadt
Telefon privat:
06182/ 2 62 79

E-Mail:

Internet:


  

Herr Andreas Frech
Amt für Kinder, Senioren, Sport und Kultur
Marktplatz 1
63500 Seligenstadt
Telefon:
06182 / 87127

Fax:
06182 / 87234

E-Mail: